Yatzek aus Polen nun auch schon gestorben, Der frühe Freund.

Nachtrag für morgen weiter

gestern noch das wöchentliche Treffen Clemens-Esch-HJS in Demmin.

Morgen vielleicht mehr auch zum Kreuzigungsbild aus Dargun-Demmin-Nossendorf

 

 

Dienstag, den 15. April

 

siehe auch>>>

Der Bruch geschah beim Versuch den Ast hoch zu binden. Nun hängst er an der äussersten Rinde und muss im Kern gehalten und gestützt werden werden. Lehm im Verband kühlt und schützt die Wunde. Linden sind rubust.
Blick auf das ehemalige Gutshaus des Hamann'schen Hofs. Jetzt N. Henke unter Verantwortung. Hinten das was sie Kita nennen.
Im Haus der Kusemins und Mruus auf dem Dachboden gefunden, aus der Zeit vor 1945. Nebenan. Und A. K. Vater.
Man wird etwas tun müssen, für die 25 Kinder, die hier aufwachsen. Für die Augen, wie für ihre Seelen. Oben die Wohnungen der Gemeinde stehen leer. Nur ein neues Dach wird nicht helfen und nur als Dämmungsprogramm. Es versperrt das zukünftige Gesamtkonzept zur Widerherstellung der Menschenwürde von Kindheit an.

Der Feldweg ist nun weg wie die alten Obstäume im Park, und die neuen an der Seite sind durch Zäune abgegrenzt

Nach dem 25. Mai (Wahl) sehen wir uns wieder.

ohne geeigneten Bürgermeister der Verantwortung wird es nicht gehen

Anja Kusemin