Nachtrag aktuell
10:25h

erste Bilder
Gurlitt-Sammlung in Salzburg

Monet, Gaugin, Delacroix, Renoir

 

 

was heisst das

Nordkurier 11.Februar

Gemeinderatssitzung. Windräder
Eigentlich wollen sie keine, eigentlich klare Sache. Im Moment nicht vorgesehen. Doch Landwirt Henke: durchaus vorstellen, nochmal überprüfen, vielleicht doch ein Schlupfloch, schon mehere Male versucht, nicht locker lassen....Er ist ihr Gegner. Ein Freund für sich.Dass sie am Ende -einstimmig- trotz H. gegen H. mit H. gegen Windräder abstimmen, ist immerhin ein Sieg, ein beuruhigender in seiner Runde. Dass aber überhaupt so etwas erwogen wird, und ein Landwirt sich nicht scheut, sein Gewerbe der Bewirtschaftung des Bodens aus Gewinnstreben zu verraten, sollten sie sich merken. Und auf die Finger schauen. Er wird es wieder tun, Schlupflöcher suchen, gegen Dorf und Gemeinde. Das seid doch ihr.

in die Wüste gebaut

Wim Wenders (Freunde von Kirche, Kunst und Natur in Nossendorf)
Berlinale 2014
Kulturelle Kathedralen
Kapitel USA
vorgestellt von Robert Redford