„Der Klitorismantel ist mir noch zu dick, den dünne ich etwas aus.“ Ein Gynäkologe mit buntem OP-Häubchen spricht in die Kamera, ganz dienstbeflissen. In der einen Hand hält er ein Laserskalpell, in der anderen eine Schamlippe. Die Frau, die zu der Schamlippe gehört, ist nicht zu sehen. Und narkotisiert. Sie lässt sich gerade ihre Vulva verschönern, und eine ganze Menge Menschen leider mit ihr, obwohl sie davon nichts mitbekommt. Rund 230 Zuschauer drängen sich an diesem Montagabend auf schmalen Bierbänken nebeneinander, um den Dokumentarfilm Vulva 3.0. Zwischen Tabu und Tuning zu sehen. Anfang dieses Jahres lief er in der Panorama-Reihe der Berlinale, jetzt wird er in einem typischen Berliner Ausgehareal gezeigt.

FAZ Europa 1 Seite
C.Magris - Europa:

Antigone

FAZ

Medien: Israels Verteidigungsminister für begrenzte Bodenoffensive
Tel Aviv (dpa) - Der israelische Verteidigungsminister Mosche Jaalon ist für einen begrenzten Einsatz von Bodentruppen im Gazastreifen. Wie der Fernsehsender Channel 10 unter Berufung auf Quellen im Verteidigungsministerium berichtete, würde Israel sich auf Ziele konzentrieren, die nicht aus der Luft zerstört werden könnten. Das schrieb die Zeitung «Times of Israel» online. Seit Dienstag hat die israelische Luftwaffe nach Armeeangaben fast 900 Ziele im Gazastreifen angegriffen. Die Zahl der getöteten Palästinenser stieg auf 88, hieß es aus Gaza. 660 Menschen wurden demnach verletzt.

altes Spritzenhaus in Nossendorf - verkauft