Freitag, den 8. März

 

siehe auch>

Da sind wir wieder
in Demmin
einmal die Woche
und reden was ist und was sein soll.
Esch und Clemens aus Demmin, dem Speicher als offenes Haus der Möglichkeiten am Hafen.
E-ON schenkt das Haus und die Gemeinde stellt das Grundstück, wir die Initiative. Damit die Brutzeit noch genutzt werden kann und der Teich etwas mehr Leben hat, muss noch einiges und schnell geschehen.
der bringt die Nachricht mit, dass er nun das Transformationshäuschen am Teich von innen gesehen hat, für die Schwalben und Fledermäuses herzurichten

aus Demmin die Nachricht, dass das Haus am Marktplatz mit neuen Ansichten vorgestellt wurde

Der 8. Mai wird kommen damit die verschiednen Erfahrungen . dessen, ders erlebt und derer, dies redlektieren, nun auch von russischen Berichten aus den Büchern. Das arme Demmin zeiht heute noch die Verluste mit eigener Stimme. Wir aber leben und machen was draus.
und der aus Nossendorf
Im Sommer die Pläne warum nicht Filme zeigen z. B. aus Polen, die in diesem Jahr sich zu Richard Wagner-Filmen in 4 Städten und 20 Vorstellungen , auch in der Oper in Warschau und Danzig, Thorn und Breslau was einfallen lassen. Mit Extraräumen dazu.
Demminer Kreuzigung
polnische Filme in Demmin, dem Speicher im Sommer, Asche und Diamant zum Beispiel, der frühe Film nach dem Kriege, und Katyn zuzletzt vom Meister Wajda als gegengabe. Und wir werden sehen wie alles ineinander wirkt und lebt heute.
Unddie Demminer Kreuzigung kommt wieder vom Restaurator, für Nossendorf, der Kirche der verlorenen Wandzeihnungen, wärs ein Gewinn an der Längswand links, mal sehen.
Und vielleicht auch von Tarkowski sein früher Film über Rubljow, den Maler der Ikonen, da werden wir was sehen, was einer macht aus Krieg und Elend, die schönster Bilder Russlands bis heute. Als Gegengabe nach Demmin,.

Am Abend ist der Jahresempfang des Stadt Demmin, der neue Bürgermeister läd ein.. Warum läd er nicht die ein, die da was machen, bringen, einkaufen, auch der Umgebung, dass sie mit beleben, aus Alt Klezin den Arichtekten, gerade aus Berlin zugewandert, der Bühenbildnern, auch aus Berlin, den aus Nossendorf, mit dem neuen Turm, dass da Leute rumlaufen auf Markt wie auf dem Bild und nicht Leere ist und verhuschte Gestalten ohne Cafes und Geschäfte am Markt. vor kalten Fensrhöhlen am Platz der keiner ist ohne 4 Seiten, wenn wirs nicht planen.

 

 

 

In Berlin ging zuende die Jubeläumsinstallation für Richard Wagner in den 10 Wochen hier im Netz über eine halbe Millionen Besucher und das was bleibt >>>