1 Million für eine Schwulenausstellung
als erste Tat der vereinigten Fördersysteme von Bund und Ländern der neuen Regierung in Sachen Kultur?

Eie Vorführung des Films Orfee von Cocteau und mehr ...
täte mehr und mit weniger Aufwand.

Ein Leben der Erniedrigungen des Matyriums und am Ende in der Überwindung aller Rache und Hass und verständlichen Aufrechnungs-Impulse mit dem Aufruf: legt weg alle Messer und Beile und die Gewehre, schmeisst sie ins Meer, macht diese Abkehr von solchen Gedanken und ihn zum von allen geachteten Symbol der Humanität an erste Stelle unter allen.

Wie es die anderen zum meistgehassten Volk unter allen machte, weil sie nicht verstanden das zu tun, was ihnen aufgegeben, als Erfahrung der Not. Eine Katastrophe der westlichen Welt. Weil freien Willens. War immerhin diese letzte Neugründung eines Staaates aus den Teilen aller anderen auf altem Grunde nicht als Forderung eines Leidensbonus an die Menschheitsgeschichte gedacht, sondern als Zukunftsmodell und nach schrecklichem Kriege und Morgengabe für eine neue Welt.

Vom grössten Geschäft von 2 Jahrtausenden wollen wir lieber nicht reden.

und in Sachen Gurlitt wieder in der SZ die tägliche Seite mit schönem Löwen von Delacoix, abgepresst von der Staatsanwaltschaft in Augsburg und an die Öffentlichkeit gezerrt

dort auch , in der SZ, die bekannte Meldung, von den Teilen aus dem privaten Familien-Eigentum der beschlagnahmten Bilder, auf die besonders sich die jüdischen Forderungen stürtzten, mit den Empörungen alles haben zu wollen und gerade wenn kein jüdisches Erbe zu finden sei den Anspruch globalen Unrechts geltend zu machen.

Die teilweise beachtlichen Anteile aus dem Familien-Nachlass zumindest der Cornelia Gurlitt-Teile(die "Tante" Schülerin von Chagal und starb mit 29 Jahren von eigener Hand, hochgelobter Qualität unter Kennern, wohl die eigentliche Entdeckung in der konfiszierten Sammung Gurlitt nach der Vernichtung ihres anderen Nachlasses durch die Mutter)verminderten den Wert der Sammlung nun bedauerlicherweise, steht da in der SZ, und werden als Malus des Marktswerts im Ganzen einkalkuliert.