Donnerstag, den 7. Februar

8 0011 Besuche gestern

aktuell>>>
1128h

 

 

kom>>

Und wir sehen am anderen Ort des Landes, in Rerik an der Ostsee, eine Glocke, die Glocken entstehen und nicht nur als eine gekaufte.

die Besuche auf den Nossendortf-.Seiten im Januar 2013

über 230 000
und wieder Europa vor USA und dann China.
Ein Dorf für die Welt.

In der Welt und für die Welt.
Und dem Kinde: die Welt aus sich.

 

eine Einladung für einen Abend in der Vertretung von Mecklenburg-Vorpommern in Berlin im Mai zum Thema Kunst des Bleibens - und ich könnte, soll dazu sprechen über die Kunst des Wieder Kommens.
dass sie singt
Günther Ücker stiftet die Glocken und gestaltet sie auch und alle sind dabei
man wird zugeben müssen, dass vor das Tor tretend, hinüber zur Kirche und zum Turm zu gehen und zum Haus der Menschen zurück, es ungemein viel schöner und freier ist -ohne Zaun quer vor dem Kopf und vor den Füssen und am Bauch- dass es einfach schöner war und wieder wäre, für alle hier und die Gäste, wenn es wir möglich wäre und offen, wenigstens als Spalt. Denn das Dorf ist für alle gemacht und so war es immer.
In dem Papier von der Quant- und Koerberstiftung, die die Veranstaltung in Berlin auf dem Podium in Berlin gestalten, lesen wir von der Rolle der Kunst in der Praxis zur Gestltung des Lebens und der Orte.
und wir wissen dazu etwas zu sagen vom Bau eines Turms und den Festen im Sommer, die nicht nur zum Abspielen von Musik allein eingerichtet waren. Mit Gehen und Essen und Trinken und Sehen wie hören von Ort zu Ort und den Plätzen dazwischen.
Und dazu immer die täglichen Bilder in die Welt seit über 10 Jahren. Und immer alle dabei..

wozu Kunst endlich wieder ist

sagt er

woher er kommt und als Kind die Orgel versorgt hat mit Luft
in dem Parier zur Einladung in des Landes M/V nach Berlin wir viel aufgezählt von 200 Mauseen, 14 Theatern und langer Geschichte der Grossen vom Caspar David Friedrich bis Wernher von Braun und zum Mond. Wir aber machen diese Geschichte nun selbst und jeder kann sehen was jeder darin tat.
die Jonhannis-Kirche in Rerik