Donnerstag, den 6. Juni

kom>>

und dann kmkommen die Gäste des Tages mit dem Foto von 1986 Eichiunger rief zusammen Kurosawa den Grossen Alten aus Jpan zu begrüssen zu einem Freundschaftsessen in München, Käfers Rest. und viel kamen. Darüber nun eine Recheche zu allen, heute.
Eichinger hat nun sein Denkmal am Eingang des Hauses mit Namen und Schild für die erste Tat hier.
Später, der Schmied rief. Nun vor dem Haus. Das Feuer in dem alten Pfanne, Esse genan nt. Manchmal kommen die Kinder aus dem Kindergarten, Kita genannt, vorbei uns stehen lange am Zaun nun und schauen. Nach 70 Jahren nun wieder auch dieser wieder, warum. Und die alten Werkzeuge an der Wand noch. Glühend den Stab, ihn zu sehen, das Eisen wie wie immer im Feuer geformt.
Woanders -nahe- bangen die Menschen um ihre Häser uner Easser hier geht die freundlich Sonne auf.
frühmorgens, so ists ist es in Erinnerung, soll der Spargel gestochen werden, dass er nicht dunkel wird vom Licht.

Kurosawa hatte damals gerade seinen wunder-vollen Film Träume gemacht und Eichinger brachte den Fiklm Ran heruas. Nach Deutschland, wir waren an der Penthesilea ganz woanders. Ihn hätte es gefallen. Nur eine Frau einen ganzen Film durch die Welt, eine ganze Welt, über 4 Stunden. Labyrintisch in der Sprache, ritualisiert in den Bewegungen. Ins Zentrum der Diunge. Niemand ging vor dem Ende.