Freitag, den 4. Oktober

 

siehe auch>

kom>

heute wir ihr letzter Tag hier sein
und du
wie soll das gehn
Tigerle, der Lebhaftere
wird schon durchkommen
Murli, die elegische, wie werdem sie dich nennen
die Freunde aus Berlin werden euch hiolen und zu den neuen Tieren bringen im Haus auf dem Land am Bodden
und in euch wird die gute Kindheit von Nossendorf sein
und am Montag sind der Ruby und die Nanni und Caligula dran
nur nicht weglaufen dort
und uns -Nossendorf- such
zu gefährlich
Grimmen, frühr die Kreisstadt von N.
zur Schneiderin gefahren
aus Vietnam
nie sagt sie zu den nötigen Ausbesserungen alter Sachen, geht nicht oder son altes Zeug.
wozuz wir Kirchen brauchen
Erntedankfest Sonntag
sie wollten sie abschaffen, die Lirchen, wie die Gutshäuser und Parks, es war die Kultur der Dörfer und Städte hier. Wer daran rührt, rührt an den Fundamenten des Lebens hier. Und an dem der Toten.
in den letzten Tagen kuscheln sie sich noch mal alle ineinander, so wie sie vor nun 3 Monaten aus dem Bauch gekommen. Und dann ni mehr.