Aus den USA und aus Deutschland die Stimmen und Besitzer des WJC. Jetzt auch aus Israel direkt der Anspruch als Erben der europäischen Geschichte. Und wenn sunsere Leute nicht scahffen, das historisch Zusammengekommene zu sammen zuhalten, sollten sie es abgeben, dorthin wo es aber insgesammt dann -verpflichtend- Mit allen Legenden der Herkunft zu den einzelnen Stücken, auch dem, woher es zusammenbleibt. Mit den Auskünften auch, wie es an die Händeler vor 1933 gekommen, woher und zu welchen Preisen und aus welchen Notverkäufen.
Ein neuer Mann will sich profilieren. Den alten Augstein verbessern? Zum wesentlichen Image des Spiegel gehörte der Montag als Erscheinungstermin-gegen alle
Klugheit und sein Äusseres: das schwarze Bild im weissen Feld mit rotem Rahmen. Aus der Fahne der gestürtzen Väter. Wr sind die Enkel, die das erfolgreich ändern können..

Diese wichtige Meldung stand in keiner der greifbaren Zeitungen ausser in der Bildzeitung. Warum wohl.

Israel ist ein sich gründender später Staat der christlichen Länder. Mit allen Brutalitäten, die wir schon als Gründungsmythos der Christianisierung hinter uns haben. Und daher unzeitgemäss für die Verabredung zivilisierter UNO-Mitglieder, in heutiger Zeit. Die ihn gründeten und garantieren. An uns ist es uns zu wehren, wenn unsere Belange berührt werden. Und wenn es, die anderen trifft, um so mehr, denn es geht auch um unsere Ehren, wenn die christlich geprägte Welt dazugehört.

Wenn aber die Kunst und Kultur berührt werden, durch die wir uns verstehen, dann geht es um das Überlebens-Recht. Als Land und Individuum. Dann werden wir uns wehren müssen und sagen Nein. Hier ist die Grenze, wie auch immer die Interessen und Anwälte und Taktiken aufgestellt werden.