Er brauchte keine jüdischebn Händler falsch zu beerben, er war selbst einer mit der Gabe die Künster vertraut zu machen mit Ausstellunge. Im zerbomten Deutschland war er eine schöpferische Adresse - und zu beneidender Not-Helfer doch wohl.
H,C: bin ich entsetzt, was abläuft. wie ein wehrloser alter Mann diffamiert und in Sippenhaft genommen wird, von vornherein er zum Verbrecher erklärt wird. Mit der Logik eines Hexenprozesses.
wird die schöne Sammlung auf lostart eingestellt.
Es war alles anders. Wenn einer aus der Zeit noch erzählt. Und doch entsteht der Eindruck, sie einen haben alles und die anderen wollen auch was. Nur so geht es nicht. Was die hier haben kann man so nicht einholen und die anderen haben nicht nichts.
die Pariser Kunst kam anders zusammen und sind gerade Zeichen seiner Freundschaften in den Ateliers. Geschenke an uns- alle. Er war ein Konkurrent der Not geworden.
Die Alten sprachen vom bösen Blick.
Unter ihm wird alles böse. Und Unheil, Es braucht viel Kraft ihm zu widerstehen.