Doping in Sachen der Ehrlichkeit, wo es um die Essenz des Lebens geht, ist tödlich für die Sache der Wahrheit selbst. Das mag eine Weile mit Erfolgen des Zeitgeists täuschen, aber auf die Dauer sich als Fälschung erweisen. Die Anstandigkeit des Handwerks sagt viel über die Würde um die es geht.

Im weltlichen Gericht selbst gibt es Regeln über Urteilsfindungen des hiesigen Rechts. Dass nämlich auf nicht statthafte Weise zustandegekommene Beweise durch Folter oder nicht offene Befragungen(Tricks) nicht gelten dürfen. Der Kläger muss Wege finden auf durchsichtige Weise sein Beschuldigungen zu beweisen. Es muss immer dem Angeklagten die Möglichkeit einer Einsicht eingeräumt werden, dass man ihn mit seinen einsehbaren Handlungen konfrontierend vor einem höheren Gericht vielleicht doch noch zum Einsehen und Annehmen der nach den Schuldigen akzeptablen und dann dessen eigenen Gesetzen. Das ist seine schlimmste Niederlage. Nur in der Reue zu beantworten. Wozu sonst alle Kunst des demokatische definierten Gerichts und wir nur ein Abbild davon. Alle anderen Siege erliegen sich selbst, wenn es um Ethos geht.
Sycophanten unter sich oder das worum es ging und geht.
Es ensteht der fatale Eindruck, von Juden, denen man nicht trauen kann.
So steht hier entgegen:
das Reinlegen
und das gut Gemachte.

 

nein.

Ein Dokumentarfilm der mit Tricks arbeitet, rächt sich, da man ihm auf Dauer nicht mehr glaubt. Seine unehrlich erlangten Dokumente sind seine lügende Wahrheit. Man kann zur Wahrheitsfindung mit psychlogischer Diplomatie arbeiten, um die Menschen vor der Kamera zu sich selbst zu bringen, aber nur d as hat Bestand, was von ihnen nachher glücklich über die schwere Geburt angenommen, dh. bestägt wird.

Das andere Vergehen eines Dokumentarfilms ist- wie anlässlich Hellers Porträt von Hitler-Sekretärin Traudl Junge-, wenn er am Ende sie gewinnt, sie auf seine Seite ziehend von seiner guten Sache überzeugt, den Film als aussagekräftige Quelle aber des anderen, was zu belegen war, nämlich hier: warum das alles geschehen konnte, verliert. Das beweist vor der Welt seinen tollen Auftritt, bis zum Tod des überwältigten Opfers, aber wie wenig das Ergebnis gilt, denn er hat es nur für sich gemacht, um zu beweisen, wie toll er ist.
Die Anständigkeit