Washington (dpa) - Der US-Enthüllungsjournalist Glenn Greenwald hat der Behauptung des Weißen Hauses widersprochen, die Spionage des US-Geheimdienstes NSA diene dem Anti-Terror-Kampf. «Nichts hiervon hat mit Terrorismus zu tun», sagte Greenwald im CNN-Interview. «Ist Angela Merkel ein Terrorist?», fragte der Journalist, dem Edward Snowden seine Geheimunterlagen zur NSA-Spionage übergeben hat. Hier gehe es eindeutig um politische Macht und Wirtschaftsspionage. Die US-Regierung hatte die massive Datensammlung ihrer Geheimdienste erneut als wichtiges Mittel im Kampf gegen Terroristen verteidigt.

was aber ist die Katastrophe, von der F. Stern hier spricht. Dass diese Konzentration auf die eignenen Interessen einen alten Verdacht nährt, wie nämlich auch die USA nicht in den Krieg gegen Hitler zog, sondern gegen Deutschland und Europa, um ihre Macht zu vergrössern, wie die Russen Stalins. Und, dass weniger eine Befreiung sondern eine Okkupation stattfand. Darum keine Kooperation mit dem Widerstand gegen Hitler in Deutschland von Anfang an, und darum ist heute moralische Sentimentalität im Sinne einer Wiedergutmachung als Staatsraison nicht mehr angebracht. Das hiesse also: Jeder schaue also wo er bleibt.

Die moralische Nachkriegsinstanzen USA und Isreal stehen auf dem Spiel.

wovon sie alle leben an den Theatern mit den schwindenden Zuschauern zurecht, weil die Theater ni ht auf der Höhe sind der Zeit. Nestroy und Brecht hätten zum Tagesgescheen USA_-Deutschland nur einen Song oder ein Dia gebraucht, um zu unterhalten, dass sich keiner schämt. Noch in der DDR und vor 45 gabs mehr Widerstand als im fetten Subevtionsgetrümmel unserer Gewerkscahft-Theater.

Show-Nostalgie aus dem Hitler-Repertoir in Hollywood und das während die USA untergeht?

aus dem Nordkurier in unserem Briefkasten unter Kultur:
Ein Freund denkt nach. Hört zu. Gibt nach.
Der Partner hat kein Interesse zu geben, was er hat, ohne Gegenleistung. Was denn hier.

In diesem Herbst gibt es zumindest ein Buch, dass die Geschichte, unsere, versucht auf neue Beine zu stellen.Von Australien aus. die Kriegschuldfrage 1914 neu zu denken. Mit Auswirkungen bis heute. Der Krieg, der alles Weitere verursachte. Und noch immer sind unsere Leute nicht imstande, ihren Teil dazu zu tun. Sie gaben einem Buch über Fussball den Preis. Die USA ist angeschlagen, Israel immer mit im Boot, das sinkt, und unsere Leute? mit denen nicht. Wird sich die Welt nicht ändern. so nicht. Wollen sies denn?

 

 

 

nein
schluss jetzt
nein
schluss jetzt