Nicht der Regisseur ist schuld an dem Debakel, sondern die, die ihn besetzt haben.
Von Anfang an ungeeignet, ist es bezeichnend, dass er sich in seinem Konzept auf den RW- fernen Zugriff aus Hollywood beruft. Die Töne dienen gelöst von Sinnzusammenhang der Herkunft einer anderen Geschichte. RW als Soundtrac für einen Film des Regisseurs der nicht passt. In Hollywood wars immerhin Copolla, der den seinen mit RW garnierte. Was dort produktiver Raub zu eigenem Nutzen war, ist hier "Verhunzung" -würde Th. Mann sagen und das nun gerade tat der von ihm gemeinte "Bruder H." nicht, der den Meister vor solchen bewahren wollte, weswegen und nun freigegeben ist, Missbrauch, der nur geschehen kann, weil die Soundtract des musikalischen Werks als Ablauf noch ordentlich gehalten wird.

Es ist etwas " in der Mache" schreiben sie nun und "glänzende Unterhaltung" und "es macht an", wenn es um Weltuntergang geht ohne Fröhlichkeit und unsere Welt aus der und mit der wir seit Jahrhunderten gelebt. Mickiymousing RW-vue par/ im DDR-Design.