FReitag, den 24. M;ai

 

kom>

Parsifal von Richard Wagner in Greifswald als Einladung aus dem Ort. Mit einigem Bedenken, ob die gotische Umgebung des Nordens für diese südliche Musikkonzeption RWs erlaubt ist. Funktioniert.
Caspar David Friedrich duldet keine Konkurenz
Versuche nachträglich die fatalen Farben hinter der Projektion nachbearbeitend wegzukriegen
alle Farben raus ist ein Möglichkeit
eine andere Lösung ist die aus den Fehlern etwas zu machen. Von hiunten nämlich mit dem Lichtkasten der Prpjektiion eine eigenen Welt zu diesem Parsifal zu machen. Nur leider nicht für alle im Raum. Nur auf diesem Wege hier.
langsam nähern wir uns den Lösungen
wieder zurück mit dem Blick nach vorne geschaut erkennen wir die Mönche wagnerschen des Gralsgeschehens nun als Teil des gotischen Gehäuses selbst.
morgen also weiter hier
30 Jahre nach nach der Ernstehung des Films erleben wir diesen Parsifal nun in den Norden verlegt, das Kammerspiel des Kopfes in sein historisches Gehäuse erweiernd verlegt und nach ersten Annäherungen mit Fehlern gemeinsam hier in dem virtuellen Raum der ihm gebührt.