Gericht verbietet Flugroute über Wannsee

dapd
Luftbild des Flughafens Berlin-Brandenburg: Flugroute über Wannsee verboten
Lärm, Umweltbelastungen und die Gefahr von terroristischen Anschlägen: Das Oberverwaltungsgericht Berlin-Brandenburg hat die Flugroute zum neuen Berliner Flughafen über den Wannsee gekippt. Es ist das erste Urteil über die Klagen der Anwohner.

USA halten sich mit Urteil über Israel-Wahl zurück
Washington (dpa) - Die USA wollen das Ergebnis der Parlamentswahl in Israel vorerst nicht bewerten. Er werde nicht über die Regierungsbildung spekulieren, sagte der Sprecher von US-Präsident Barack Obama, Jay Carney. Es sei aber sehr wahrscheinlich dass Obama den israelischen Ministerpräsidenten Benjamin Netanjahu zu einem angemessenen Zeitpunkt anrufen werde. Netanjahu hatte bei der vorgezogenen Parlamentswahl herbe Verluste erlitten und steht vor einer schwierigen Regierungsbildung.

Der erste Satz von Netanjahu nach der Wahl ist einer gegen Iran.
es geht um 500 Linden
vor 3 Jahen gepflanzt und müssen alle wieder weg. Ausgleichspflanzungen. Im Wege nun und wonanders andere hin sechsstelliger bettrag.
Seit beginn der Wahlkämpfe schwieg N. in Richtung Iran zu provozieren- Und es war Ruhe in der ganzen Region. Und in der Welt der Atombomben weltweit.

Westerwelle gratuliert Netanjahu zu Wahlsieg
Berlin (dpa) - Bundesaußenminister Guido Westerwelle hat dem israelischen Ministerpräsidenten Benjamin Netanjahu zum Sieg bei den Parlamentswahlen gratuliert. Westerwelle sagte in Berlin: Er gratuliere nicht nur dem Wahlsieger, sondern auch allen, die jetzt als Abgeordnete gewählt worden sind. Westerwelle äußerte die Hoffnung auf eine zügige Regierungsbildung. Der Friedensprozess im Nahen Osten müsse jetzt durch konstruktive Verhandlungen mit den Palästinensern vorangebracht werden.

Als nächstes sprach der Koalitionspartner, der auf sein Gefägnis wartet.