Montag, den 1. Juli

Zur Zeit läuft eine Bernd-Eichinger Ausstellung in der Deutschen Kinematek in Berlin.

 

 

siehe auch>
aktualisiert 9.50h!!!
NSA-Israel

 

kom>

zum 8. Dezember schenkte er diese chinesische Teeservice jetzt in N.
Der Bericht darüber in der FAZ beginnt mit einer Notiz Eichingers aus Hollywood, die sein Leben und Tun dort in Frage stellt, das er kurz vor seinem Tode in München bei uns mit einer seltsamen Bilanz versieht. Er, der Hollywood versuchte nachzumachen und zu erobern, beschreibt beim grössten Antipoden dieses Systems sein Vorbild als Produzent in den frühen gemeinsamen Jahren? auch dieser kleine Zetttel ist in Berlin nun zu sehen. 5 Wochen vor dem Tode ein Fazit erstaunliches. Gestorben ist er dann wieder In Hollywood.
Dezember 2010>>>
und es gab die Pläne über dies alles zu sprechen in Nossendorf, die andere Welt also.

An unserem letzten Abend zusammen. Mit der Verabredung auf später. Nach der USA-Reise und Drehbuchschreiben für den Kampsch-Film. Im Frühjahr, aber dann.

sein bester Fulm
er selbst
aber man muss ihn lesen können.
Einer dieser 10 Pfeiler vorne unter den Linden am Eingang trägt seinen Namen seit er ihn jetzt vor 10 Jahren gespendet. Als ich ihn darum bat, erzählte er sofort viel von seiner Herkunft zuhause und von Kirche, Schule und Land. >>>

Bernd Eichinger hat die Herstellung des Hitler-Films garantiert in 7 Stunden Länge
er hat den Karl May gerettet in doppelter Länge zum nicht genügenden Budget
er hat über der Produktion des Parsifal als Film seine durchaus wichtige Hand gehalten.

In seinem Hitlerfilm unter der Erde wird die Darstellung der Magda Goebbels bleiben
sein Parsifal aud der Bühne wurde zu Unrecht gescholten.
Das Buch zu Karl May von ihm zuletzt gewidmet, entsprach den ihm zum Dank geschenkten Schuhen, von den eigenen Füssen genommen, mit hochgeschgeschlossenem Schaft und Reissverschuss, die er dann in Turnschuhe tauschte, als er die Anzüge ablegte, die originalen Stiefel seien wohlverwahrt zuhause: "sowas schmeisst man doch nicht weg".

sein Turm war der des Films
aber N. erinnerte ihn an sein Zuhause, dem er gerne etwas gab, als er davon hörte was hier geschah