Ohne Gott werde die Kirche zu einer "frommen NGO statt zur Braut Christi"(Non-Gouvernamental Organisatiion)
zugeschickt von IL aus Berlin

Sonnabend, den 16. März
bes.gestern 9 914


aktualisiert 9:41h

."..es ist ruhig das Alter
und fromm"

siehe auch>>>>

und>>>
(Fehler geändert
11:26h )

wohl das erste Mal, dass ein Papst Hölderlin und in seiner Antrittrede und auf deutsch zitiert. Und vor der Kardinälen aus aller Welt. Es ist ein schönes Gedicht. Dass man denkt, es ist schön das Leben. Einfach und gut. Das heisst, dass er es dann wohl auch ganz gelesen hat um es zu finden. Und was vielleicht alles noch von ihm, bis er dies fand. Tröstlich zu wissen, einen Papst aus Argentinien, der Hölderlin liesst. vor aller Welt zu sagen., lest diesen Mann. Er ist ein Dichter. Er sagts auf seine Weise.
kom>>