aktuell

Friedensverhandlungen in Nahost: Palästinenser-Delegation reicht Rücktritt ein

Rückschlag im Kampf um Frieden in Nahost: Das gesamte Verhandlungsteam Palästinas hat aus Protest gegen den beschleunigten israelischen Siedlungsbau seinen Rücktritt eingereicht.

Jerusalem/Ramallah - Die palästinensischen Unterhändler bei den Nahost-Friedensgesprächen mit Israel haben geschlossen ihren Rücktritt eingereicht. Grund sei der "beschleunigte israelische Siedlungsbau und die Hoffnungslosigkeit, ein Ergebnis zu erreichen", sagte Unterhändler Mohammed Schtajeh.

Der Ansturm auf die Datenbank war in den 48 Stunden zuvor enorm gewesen: Bereits am Montag, als es erste Meldungen zu den Veröffentlichungen gab, habe es 800.000 Zugriffe auf die Seite gegeben, insgesamt seien von der Statistik 14.000 Besucher registriert worden, teilte die Koordinierungsstelle mit. Am Dienstag, bevor die Systeme versagten, seien es schon 4,8 Millionen Zugriffe gewesen. Und das sind nur Zahlen derer, die tatsächlich auf die Seite kamen; durch die vielen Zugriffe war die Datenbank häufig gar nicht mehr zu erreichen.

Was bezeugt, dass es ein grosses Interesse gibt, diese Bilder zu sehen.
Weit über eventuell Betroffene in Eigentumsfragen.
Wenn unsere mit öffentlichen Fragen beauftragten und gewählten Vertreter ihre Arbeit gut machten, würden sie schnellsten einen Platz und Raum schaffen, sie zu zeigen, gemeinsam und mit Einverstänis seines Besitzer. Schnell und allen, Und mit den Anmerkungen aller Geschichten zu jedem Bild. Denn auch das zeigt der Aufruhr in den Medien: man weiss doch noch viel und will es sagen und wissen.
Es ist die Geschichte der Bilder und unsere gemeinsam. Einzeln sind sie auf unproduktive Weise einsam. Wir tuen hier, was wir können, besser noch wäre eine Installation im realen Raum jetzt in die Welt, wir sind es den Bildern schuldig. Und dem, der sie zusammenhielt.Und hätten wir sonst die Zeichnungen der Cornelia Gurlitt wie oben gesehen.