Freitag, den 14. Juni

 

siehe auch>
kom>

Morgen wird in Nossendotrf das Dorffest des Bürgermeisters sein.
Wir arbeiten an dem unseren. Auch wenn der Weg nun fehlt die Spiel-Orte zu verbinden.

ceterum censeo: Viam ad ecclesiam esse liberandam
the way to the church is to be set free again
_

Sie werden sagen kein Geld in der Gemeindekasse zu mähen. Warum, soviel Zuschüsse aus der Gemeinde damit die EU Gelder fliessen, für die Wege der Landbesitzer heute zu ihren Häusern, deren Maschinen in einer Stunde hier Ordnung schaffen können. Und die leere Schule frisst in jedem Jahr 16 000 Euro für DDR Nostalgie. Seit 3 Monaten keine öffentliche Gemeinderatsitzung wegen keiner Probleme. Das alles ist möglich, solln sie haben, nicht wegnehmen, aber die Besitzer der Felder heute sollten zusammenkommen und für ihre Wege dafür sorge tragem das Dorf nicht verkommen zu lassen. Dafür wäre eine Gemeinderat zu erinnern gut. Als dort ohne Stimme im nicht einberufenen Rat, und zur Feier des Tages übermorgen nicht eingeladen, dann meinen Gruss so und meine Stimme und hier.
der Wewg zur Kirche mit neuem Turm nun ist zugewachsen, man könnte auch sagen das Dotf geht unter im sanftem Weben des Windes durch das Gras.
man könnte auch sagen wir sind geschützt durch Zäune uund Unland bis vor die Tür.
die Anwohner haben den alten Bäckerweg an den Zäunen entlang und durch sie hindurch wieder freigemäht
wir aber freuen uns der neuen Blumen und wogender Brache mitten im Dorf uns schön zu machen für das nächste Fest.
Freiheit die wir meinen
fängt hier an. Jeder arbeitet daran auf seiner Seite nach seinen Möglichkeiten.