Montag, den14.Januar
Abfahrt München

 

siehe auch >

wenn wir manchem al fragen warum dies alles und woraus, so wird auch -neben der Herkunft aus N. bis 1945- die Zeit des Lebens in Grundlsee/ /Steiremark danach oder Briol in Südtirol später genannt werden müssen, um den Fluch zu bestehen, den dies Nossendorf durchmachen musste und uns präsentiert, nach der Rückkehr, wenn wir dies Nossendorf mit dem früheren vergleichend im Gedächtnis tragen.
Proust aber in Frankreich , den der Verlorenen Zeit zu vergleichen mit seinen Tütmen und Leben in Paris, mag ein Europa herbeirufen, das hier auf dem Spiele stand und steht Und zur Stärkung nicht zu vergessen jener Zuruf aus den USA dann auch am Ende ist sicher geeignet.zu verstehen die Energie die nötig war und gut zur Bewehrng das Nötige zu tun. Also den Auftrag doch noch am Ende. Von weit her. In Zeit und Raum.
Und wenn wir weiter fragen, warum tat sich der das an und die Absurdität verglichen mit dem anderen Leben woanders, dann hilft vielleicht das Wissen, dass er einmal über das Absurde gearbeitet bei Camus und der sich den steine-wälzenden Sisyphos
-immer wieder hinauf- als einen glücklichen .Menschen vorstellte.
13jan
C. in Frankreich ist gemeint.
x