In den letzten Zügen des Tiurmbaus sahen wir die Zerstörung der Brücke. Jetzt sehen wir von der wiederhergestellten Brücke den fertig wiederhergestellten Turm.

Sonnabend, den 13. April
8.245 Besucher gestern

siehe auch>
kom>>

seit der Wiederherstellung des Turms im November ist die Brücke zerstört
zuerst das Untergerüsut, diesmal aus Eisen
zer wiedererrichtung waren 5 Menschen nötig.
und dann die Befestigungen am Graben und der Geländer zum Holz sind zu finden
und dann die Einfügen in Ufer und Wege zu ihr und von ihr waren neu zu legen und gehen
denn eine Brücke ohne Ziel ist
wie eine Kirche ohne Gott
und ein Ziel ohne Weg.
die alten Holzteile aus den historischen Turmhelfen dem Bau auch hier.

Prüfungen.

Bevor der Turm wieder aufgerichtet wurde, nahmen sie den Weg zum ihm,
und als der Turm wieder entstanden war, pflügten sie den Weg von ihm über die Felder zum Wald.

Nun ist der Turm trotzdem wieder da und so auch die Brücke über den eiszeitlichen Graben. Die Brücke aber ist eine Einladung. Manchmal angenommen, nun über die Felder den Weg suchend, den eigenen sich.

Ein schwieriger Ort. Der Ort ist nicht selbstgewählt. Ich kann ihn nicht und würde ihn tauschen wollen. Er ist wohl zugewiesen.
Einen Tag nach dem Turmbau aufs das Feld gehend vom Weg den Turm zu sehen, sahen wir den Weg untergepflügt. Seitdem sehen wir vom Turm, wann der Weg wieder hergestellt sein wird. 180 Unterschriften des Dorfs sehen mit.