Ahmadinedschad: Keine Zugeständnisse im Atomstreit
Teheran (dpa) - Der Iran wird nach den Worten seines Präsidenten Mahmud Ahmadinedschad im Atomstreit mit dem Westen keine Zugeständnisse machen. Iran sei heute ein Land mit nuklearem Know-how, ob es der Westen möge oder nicht, sagte Ahmadinedschad bei einer Kundgebung zum 34. Jahrestag der islamischen Revolution in Teheran. Bei der vom Staatsfernsehen übertragenen Kundgebung betonte der iranische Präsident, die Feinde seines Landes sollten wissen, dass Druck und Einschüchterung keinen Erfolg hätten.
Lieberman: Umfassender Friedensvertrag mit Palästinensern unmöglich
Tel Aviv (dpa) - Israels Ex-Außenminister Avigdor Lieberman hat einen umfassenden Friedensvertrag mit den Palästinensern für unmöglich erklärt. Der Konflikt lasse sich bestenfalls verwalten, sagte der Vorsitzende der ultrarechten Partei Israel Beitenu. Infrage käme nur ein längerfristiges Zwischenabkommen mit den Palästinensern, sagte er. Liebermann trat damit Hoffnungen entgegen, der für den Frühling angekündigte Israel-Besuch von US-Präsident Barack Obama könne einen Neustart des Friedensprozesses bringen.