Da haben wir vergleichbare Motive/Probleme

Natur(Bäume weg)
Strassen-Aggression
Wege rettend
Kirchen heilen(Position des Patronats)
Neugründung eigener Lebensräume
auf altem Grundriss.

 

Donnerstag, den 9. August

kommentar>

man wünscht ihnen diesmal gute Antwort auf gutes Beginnen

eine spontane Aktion, die nötig wurde nachdem aus Bayreuth eine live-Übertragung eines Parsifals überall hin in die Kinos gegen Geld angekündigt wurde .

 

Besuch bei den Freunden aus Berlin am Bodden südlich des Dars

Überall gehts dort zum Wasser
dieser Weg hatte es gut ohne begehrliche Autofahrer und so die Menschen, die auf ihn gehen.

Man kommt woher
und geht wohin
wie schön.

und freundliche Wege führen auf satte Wiesen der Kraniche am Wasser.
Die Gräber stehen vor der Fassade ohne Schmuck und Turm dane und gutgehütetem Innerenben
an der Wand die Suren der abgebauten Partronatsloge der Besitzer von Hessenburg
das abgetrennte Chorgestühl erinnert an slches in Nossendorf in den Konfirmandenstunden geschütz vor dem Lehrer und Kirchenbetreuer Malüg
die abgebauten und gesicherten Teile der Patronatsloge warten auf der Epore der Restaurierung und die Orgel ist noch da. Ist die Patrtonatsherrschaft zwar ausgestorben oder vertrieben, so sorgen sich die Freunde der Kirche aber getreu um ihr Gehäuse in altem Sinn.
Der Stall dieses Hauses dazu hat überlebt mit vertraut gekalktem Gebälk und den Futtertrögen für die Pferde oder Kühe und so die Steine des Bodens
nach hinten ist viel Platz für das neue Quartier, und wenn sie es wieder herrichten, wissen sie wozu
mit endlich geschütztem Baum mitten in der Wiese des Parks, so lange sie da sind. Denn die anderen auf dem anderen Grund konnten sie nicht retten, als die Strasse vor dem Haus und zwischen den Feldern ausgebaut wurde, zwei den Augen wichtige und liebe Weiden und eine hohe Birke, einfach weg, übernacht.
so ist auch hier altes und neues wie gut und böse zu versöhnen.

bei uns aber gehts weiter am Sonnabend mit der vollen Länge des Parsifal im Internet ab Mitternacht, den 11. August für einen Tag.

unter der Adresse
Filmgalerie 451.de

 

direk>>>

mit engl. Untertiteln<<<<