Sonnabend, den 8. September
8 300 Besucher/Vist. gestern

siehe auch>

 

Kommentare>>>

Der 15. Tag
3. Woche

Noch mal oben auf dem gemauerten Sockel des Turms die Entstehung des Betonrings als Basis des nun wieder errichteten Holzturms oben zu verfolgen. Und wir sehen, wie alles darum aus Stein nicht gebraucht wird und eigentlich ohne Funktion in letzter Zeit seit dem Abriss des hölzernen Teils mit dem Notdach entstand und weg könnte. Diese Steine -rechts- verdecken die historische Konstruktion. Noch im letzten Jahr erneuert. Und sie werden den Ansatz des neuen Turm im Blick von unten verdecken
In der Morgenlektüre aus dem Internet, bevor alle aufstehen, ein Gespräch mit Sch. dem Leiter der Schaubühne, der nun abtritt, über dies Theater unserer Generation. Soviel reden über Millionen und Politik, der es sich gewidmet, und 80 000 Bände Bilbliothek und einem Faust in Messehallen vor Messeleuten. Hergeleitet durch den Namen "E.C." Sie machte dann Theater 10 Jahre allein auf der Bühne und alle Programmhefte entstanden ohne Bibliotheken, und als dieser Sch. es sah, sagte er wozu das alles, was wir da machen drumrum. Ohne als Gespräch abgedruckt zu sein - einfach so. Aber ein Theater als Film und der Film noch einmal Theater, einer Welt aus dem Zentrum, von dem hier über die Schaubühne nicht gesprochen wurde. Von EC wurde dort bei den anderen weiter nichts berichtet.

800 Jahre Kirche in Nossendorf

ceterum censeo viam liberandum set
the way has to be free again.

Arbeit am Kaiser-Stil. Das ist der mittlere Balken zentral zur Spitze hinauf. Für das Kreuz oben und die Kugel dazwischen. Er ist aus Nossendorfer Holz, aus dem Wald in Medrow.