Montag, deb 6. Februar
15 Grad min
vist. gestern So. 7147

kommetar>

Obama: Keine Entscheidung Israels über Angriff auf Iran
Washington (RZ) - Israel hat nach Einschätzung von US-Präsident Barack Obama noch keine konkreten Pläne für einen Angriff auf den Iran gefasst. Er glaube nicht, dass Israel eine Entscheidung getroffen habe, sagte Obama dem US-Fernsehsender NBC. Bis sich Teheran aber von seinem Atomprogramm abwende, werde Israel sehr besorgt sein, wie die USA auch. Die «Washington Post» hatte berichtet, US-Verteidigungsminister Leon Panetta gehe von einer «starken Wahrscheinlichkeit» aus, dass Israel den Iran angreift. Damit wolle Israel verhindern, dass der Iran Atomwaffen fertigstelle.

Noch keine Kritiker des iranischen Atomprograms hat bestritten, dass kein Angriff, selbst eine erfolgreiche Zerstörung von Teilen des Iiranischen Atomprogramms, diese verhindern wird, allenfalls verzögen kann.
Alle Aktivitäten in Sachen Krieg, selbst des Angriffs, sind also nur tobsüchtige Wuterscheinung der Eitelkeiten und Hybris ohne Effekt.
Alle Symposien und Reden von Verortungen und Intrumentalisierungen oder all die Bücher, die nichts davon sagen, wie es kommt, dass ehemalige Geschlagene zu Schlägern werden, wie Opfer zu Täter werden, mit immer neuen Masken, und nun unter dem Alibi die Welt verantworliche machen, wenn sie sie umbringen, sind umsonst, und alles ist eitel Geschwätz und sich selbst zu Schaden geeignet. denn es ist zu nichts gut. Traurig der, der mitmachen muss.

Die Kunst, des Theaters, des Films, der Musik und Worte ohne die Tragik, wie sie sich versagt, wird keine sein.

siehe auch>