Donnerstag, den 6. Dezember
Berlin Akademie der Künste West
RW 200 Jahre nach der Geburt

aus nun München berichtet
7 860 Bes. gestern

In N. hüllte ein freundlicher Schnee ein, was sonst mit Sorgen wehtut und wir sind nur aus der Ferne dabei
ab hier aber scvhweigt des SängersHöflichkeit

hier aber geginnt der Parcour gleich mit dem grössten Irrtum eine

es genialen RW - Missbrauchs bei Coppola

und bei Chaplin sensibel dass selbst Goebbels jubelte.

resignativ ?
RW ohne Theater
oder eher froh am Ende
den anderen Weg gefunden zu haben, den unseren.
und wo der Parsifal 1983 nach Cannes in Deutschland uraufgeführt wurde
von wo damals vor 25 Jahren die Kleist- und N-Monologe entstanden
und von wo dessen damaliger Präsident W.Jens 1990 sagte der -HJS- käme bei uns/ihm nicht rein, als wir in der Akademie Ost unseren grossen Auftritt hatten bei Heiner Müller als dortigem Präsidenten mit Susan Sontag und Berhard Sobel...

die RW-freundlichen Nachbarn
R.Wilson und Boltanski

dort hinten
hinter den Schneefeldern liegt die Trebel der ewige Fluss der Kindheit nun schon seit eiszeitlichen Jahren
der Turm aber der Turm
ist wieder da
und der Park und das Haus

>>>>


>>>>