Gauck
"Hört doch endlich auf"
Da gehört der Präsident hin, wenn etwas zu erklären hat, und nicht ins TV Studio. Die Folgen waren sichtbar. In den Nachrichten hilflose Gesten des Wartens eines Opfers der Kamerasleute, bis er dran ist, eine rote Kulisse wie Rotlicht, Kamerafahrten auf Schienen spielen herum, die Chefs sind die Technik im Raum der Regie. In seinem Haus ist er der Chef, kommt, setzt sich und es geht los. Aus.
Das ursächliche Problem aber ist, wie sie ihn in die Falle der Hausbeschaffung mit neuer Familieneinheit gelockt haben. Das Recht auf ein Haus des obersten Repräsentaten sollte auch in Demokratien gesichert werden, während der Dienstzeit, in den Ferien und danach. Mit auch finanziellen und organisatorischen Angeboten und aus der Auswahl der vielen Objekte, die elend verkommen, gerade in der Umgebung Berlins, mit denen wir heute unsere Not haben, sie einer neuen historischen und repräsentativen Eignung zuzuführen.

 

siehe hier>>>>

Titelseite der FAZ
nein.ein Bundespräsident wird vorgeführt