Modell des Weges

Montag, der 4. Juni
siehe auch>

warum sich eine Reise nach Nossendorf lohnt

die erhaltenenWege mit Denkmaleigenschaften

Im Sommer die Festspiele MV

Festspiele MV in Nossendorf

Situation 2012

Der Turm der Kirche im Bau
das Gushaus als Standort der Aktivitäten
der Weg zur Kirche.gesperrt. Die Achse, die alles Leben hier verbindet, wenn es noch Kultur ist.

Das Dorf hatte früher 3 Güter, nur dies eine Guts-Haus ist heute wieder bewohnbar ohne Land und aktiv auf andere Weise.

zur Trebel in natürlicher LandschaftLandschaft
Der Park im Schloss Medrow in restauro
die Brücke ins Feld zum Wald
wo das Holz für den Turm geschlagen wurde
nach Rodde
vom Dorf zum Wald
von Toitz in den Wolde-Forst
der gesperrte
Weg
zur Kirche

Der Wald (Spitzecl in Medrow), wo das Holz für den Bau des Kirchturms geschlagen wurde.

Der Park des ruinösen Schlosses von Medrow soll wieder kultiviert werden, unter Einbezieht der angrenzenden Boigasanlage.

Der Weg nach Rodde in die Trebelauen ist noch erhalten.

Der gesperrte Weg zur Kirche- die Verbinmdungsachse zwiscvhen Gutshalle und Kirche als Spielstätten ist für einen Tag des Festspiele wieder offen. Und die Menscvhen frei zu gehen.

Verkauft von der Gemeinde, wegrationalisiert von der Flurerneuerung, abgesperrt zugunsten einer Garagenauffahrt.

Die Festspiele stehen im Jahre 2012 unter dem Motto Friedrich des II., weil es Bezüge gibt von N. heute

 

 

 

Die Trebel
früher Stadtgut verloren
früher Hammann'sches Gut heute unkenntlich "Kita".
x
Die Festspiel-Halle mit Berliner Schloss als Ruine vor dem Abriss auf dem Grundriss der ehem. Scheune. Die Prospekte der Marquise von O... von Kleist als Herzstück des Orts.
Der junge F. auf der Gemeinderatssitzung wünschte sich ein Panorma für Besucher des Ortes Nossendorf, ob dies alles gemeint ist. Die Spannweite ist eine bis zum Zerreissen. Materialien einer Rückkehr. Die noch zu schreiben ist. Täglich neue Lieferungen. Und die Bilder dieser Texte.
Die regionale Zeitung Nordkurier hat auch dafür keine Worte mehr.