Sonnabend, den 4. Februar

siehe auch >

 

 

Kommentar>>

 

Eingang der Agnietenkapelle
Nun ist Nossendorf zum Thema einer Dissertation, also zur Erlangung eines Dr-Titels geworden. In Amsterdam. Und das Oeuvre eines Lebnes als Etnte an diesem Ort lokalisiert..
In der Engelsche Reet mit Prof. Fruechtl und Prof. Hagestedt
Folgen wir in den chronologisch zitierten Bildern wie das geht. Also der Reihenfolge nach ihrem Erscheinen. ( in 300 Seiten Text plus 30 Seiten Bibliographie und Fussnoten an den Seiten unten)
Und es war klar, mit der Entscheidung 2000 dies Nossendorf in seinem damaligen Zustand anzunehmen, würde dieser Ort alles andere mit auf sich nehmen müssen. Und nicht nur als Ort einer Kindheit, sondern, déssen, was nun daraus würde. De so entstehende neue Ort wird zum Enblem dessen, was in verschieden Stufen und an anderen Orten weltweit erschien.
Der so enstandene Ort wurde eine Installation in der Landschaft fernab und in den täglichen Notizen weltweit zugänglich nun seit über 1o Jahren mit allem davor und Ausflügen der Darstellung in künstlichen Räumen ausserhalb der Zeiten und abrufbar als Zitate in so einer Arbeit durvch Film Theater Bücher im Gefüge der Zeitaktualitäten. als realer Ort der as alles zusammenhält, was virtuell ist. Als kommentierende und deutende Arbeit zwischen den Fächern Literatur und bildende Kunst Film , Theater und Museum. Der daran arbeitet und die Urteilenden müssen also einiges aushalten..

Nossendorf also als Enblem für das Gesamte?
Hitler auch ja
Ludwig aus Bayern, ja
Wagners Parsifal, der Gral
und Kleist...
wie Nacht und Traum!
wer sonst.



das war der Versuch.