Was hinter dem Reden stand, als die Vertreter der Gemeinde zusammenkam und wovon nichts in dem Intelligenzblatt von Nossendorf Zeitung stand. Worum es aber eigentlich geht>

Sonntag, den 3. Juni

Besucher gestern 5 590
in den ersten 3 Juni-Tagen:
Peking vor Berlin
Russland mit Ukraine vor USA
Europa vor USA

 

aktualisiert 10:35h
siehe auch>

Nun frisst das Problem Wege sie selber auf, die die Flurneuordnung herbei riefen, benutzten. um als erstes den alten Weg zur Kirche abzuschaffen und sich Autoeinfahren einzuzäunen. Jetzt sind sie dran. Indem sie nun angehalten werden für ihre Wege auf den Feldern zu sorgen. Noch viel zu lernen:

Mit dieser Kulturschande begann es. Und wer heute nach Nossendorf fährt, fragt als erstes nach diesem Mahnmahl der Schande. Der unterbrochene Weg zur Kirche ohne Not abgeschafft, was früher frei war, mit Brettern und Gittern zu noch immer.

.

Anstelle des alten Grabens jetzt Rohre, dass nichts mehr zufliessen kann und die Wege unter Wasser stehen. Von der Flurneuordnung nicht wieder hergestellt, obwohl in deren Programm und Aufgabenbereich.(Flurerneuerung, Verantworung! Wasserwirschaft, Gemeinde)

Ja, Nossendorf ist eine Reise wert. Die Sünden und Segen ganz offen zu studieren. Menschen habens getan und Menschen können es ändern. Einer im Gemeinderat fragt beharrlich jedesmal nach einer Karte des Ortes einzuzeichnen dies und das. Noch sind wir da die Weichen zu stellen.

Nossendorf, at is best
Wege zugeschüttet, was einmal offen war, aber die Hecken hier stehen noch,(schönes Beispiel falscher Kultivierung des Landes).
Der alte Sommerweg zur Bahn in Toitz-Rustow am Dorf, ,gefährdet von Sportplatz-Plänen aus Beton und künstlichem Rasen mit Flutlichtanlagen.(Warung vor falschen Entscheidungen)
Der Feldweg nach Toitz-Rustow zur Bahn zugeworfen(schon verloren)
Nossendorf, einmal im Jahr, wenn die Wege wieder frei sind, ist Musik in der Luft.

Festspiel-Zeit
(diesmal am 28. Juli) in Nossendorf unter FRiedrich II Namen.

der alte Trebelweg zubetoniert für 130 00 Euro aus Brüssel, nein, Verschwendung öffentlicher Mittel.
Die Festspiel--Halle
Einmal wird auch er kommen, der alte Kumpel aus der Rostocker Schulzeit zusammen, zusehen, was wir hier gemacht.Wie angekündigt. Wenn er in sein Haus vorbeifährt im Norden.
erste Rosen des Jahres
In der FAZ Ingmar Bermans Insel Farör, über dem Wasser vor Stockholm, der andere Kumpel im Geiste. Wer es gut macht, ist nicht allein in der Bilanz des lebens.
Und von Neo Rauch, freudig empfangen, als seine Dinge in seinen Ort brachte, woher er kam. Mit eigenem Platz dort jetzt.
wo einmal die Schweine ihren Auslauf hatten.
frisch gewaschene Wäsche im Wind vor dem Haus, die Fahnen des Lebens, zeigt dass hier noch oder wieder Leben ist.
aus den Fenstern geschaut der Küche bis in den Wald
vom Klo und Bad
aus dem Fenster der Mädchen
aus dem Fenster des Kindes früher
und wozu es soviel Prozesse gab zu schauen
und wo die Wiege stand
oder nach vorne,wo früher der Hof war, wo sie jetzt grüssen mit glitzernden Dächern
Grüsse dorther, wo das Zentrum der Gemeinde als Ort der Kultur für alle hätte sein können
Der Alte Weg zum Wolde-Forst, mit Kopfsteinpflaster und zugeachsenem Sommerweg, ist ein zu erhaltenes Natur-Denkmal, das zu hüten und pflegen ist. Auf einer Fremdenkarte für Besucher ganz oben.(Tourismus!)

„Wählte Ungnade, wo Gehorsam nicht Ehre brachte.“

Johann Friedrich von der Marwitz aus Friedersdorf vor Friedrich II als er sich weigerte das Schloss der Feinde Hubertusburg in Sachsen zu plündern, .

Im Papier der Flurneuordnung jetzt sind solche Lebens-Wege vom Dorf zum Wald nicht mal erfasst, und daher auch nicht mal Gegenstand des Protests(anschauen, protokollieren)

Kulturkarte des Tourismus: einzutragen die Sünden und die Pluspunkte. Am Orteingang für Besucher.