Nach der Begrüssung des Haus-Herrn Sellering, Min.Präs.von M/V spricht
der für öffentliche Räume zuständige Bundesmin. Ramsauer im Widerstreit zwischen Neigung und Rechnungsöfen, die Rationalität der schnellen und billigen Geraden einfordern, Urfeind der Garten und Parks in der freien Landschaft.
Freitag, 30.März
Prof. Anz, der Vertreter klassischer Parks als Enklave der zu pflegenden, rettenden und zu schützenden Kultur
Ostendorff, selbst Bauer -im Bundestag- weiss, dass unsere Chance nicht die Weltproduktion von Massenwaren in der Landwirtschaft sein kann, sondern immer dort, wo das Besondere angebaut wird.
Graf Bassewitz mit seinem erfolgreichen Modell Dahwitz, einer gut organisierten Landschaft der Dörfer mitten in Mecklenburg von Bio-Feldern bis neuer Schulen auf dem Land.
Sellering als Landes-Chef zu gewinnen und dass er kam, war eine gute Sache.

Von hier: wurde das Angebot gemacht einen erweiterten Parkbegriff zu überlegen, als einer Kultur-Landschaft, inklusive Windräder, Bio-und Solaranlagen, aber in der Kontrolle kultureller Konzepte und der Felder, wenn sie uns nicht wehtun, dem Augen und dem Mund, so weit der Kirchturm sieht, jeder an seinem Ort im Netz der 1000 Besucher unserer Kameras
(aktuelle 6000 Internet-Besucher , die nicht stören ). Jetzt 4 aus dem Haus und bald die der Station vom Turm zu schauen.

Der Beifall war ihm sicher im Zuspruch mancher Forderungen an die freundliche Zukunft. Mit ihren Kameras, von Schwerin gewollt, zeigen wirs, vom bald heilen Turm wieder, der Welt. Wie gut wir sein können.
Einer der Besucher -aus Potsdam- brachte den Klassiker der Verbindung von Technik und Kultur als Landschaft der neuen Autobahnen damals Alwin Seifert als Buch mit.
Wohin der Raub-Bau des immer Mehr und ohne Rücksicht auf die Folgen führte, auch der Finazierung des ewig Falschen, als mahnendes Bild an der Wand im Übernachtungsquartier.