28. September, Freitag

6.Woche

Kommentar>

Zum erstenmal wird deutlich, warum es wichtig wer diese Felder besitzt, um sie zu bewahren vor Raubbau. Schon gleich nach unserem Abgang 1947 fielen die ersten Bäume und noch zuletzt 2000 wieder nopch schnell der Rest im ehem. Park bevor wir kamen. Jetzt gehts ans Eingemachte, den Boden selbst.
gut zu sehen
die ehem. Syberberg'schen Felder hinter dem Haus
zwischen Bäumen und Wäldern doch
unangetastet
nach Volksdorf mit den Pappeln die Allee
x
nun ist das Turmzimmer mit Boden etabliert zu schauen nach allen Seiten u nd wir sind nicht allein die Kultur zu behaupten immer wieder neu.
Zur Trebel der ehemalige Weg nun als 120 000 Euro Betonpiste
als uns zugestanden wurde noch mal etwas Land zu erwerben aus alten Recht, war der erste Brief an die Treuhand(BVVG) abgewehrt worden, alle Wege hier rundum zu kaufen, das sei Allgemeingut und unverkäuflich. Der Rettungsversuch geschah aus der Ahnung, was passieren würde, wenn niemand aufpasst. Die Wege sind der Bäume ander Teil. Und ihre Achsen. Aber wir sind trotzdem nicht allein.