x

und als kleine Morgenbotschaft
am Fusse des Bettes
sorgt für neue Gemeinschaft
im Haus,
neben Reh und Schwalbe wieder
auch Marder wie die Maus
auch die kleine Haus-Schlange,
die hier untergekrochen,
und aus dem Winderschlaf erwacht,
dass wir nicht allein sind
auf der Welt
unsere Schuldigkeit zu tun.
Wofür wir nun stehn,
im begrenzten Raum, wo wir da leben.

Donnerstag, den 26. April
aktualisiert 11h

siehe auch>>>

Vermessung abgeschlossen

 

gehen wir die Grenzen ab.

Der Bestand in grau und was demnächst dazukommt :157 x als ehem. Park - Teil und Koppeln.. Damit es wieder eins wird. Auch dort. Darum wird es in nächster Zeit gehen. Jetzt Tietböhl(Bauernpräsident M/V). Er wird den Erlös unseres Rückkaufs dem Turm in N. spenden. So wird Unrecht auf dem Umweg wieder gut. Im Namen einer höheren Instanz. Dass er mitmacht, ist eine gute Sache. Und wird allen dienen. Die dort einmal unter dem Schutz des Turmes liegen.
Was den hier Lebenden aus der DDR bekannt war, wird nun auch amtlich sichtbar.
Dazu gehören die neuen Grenzen an der Westseite
überbaut einfach so Grenzen egal
Mitten durch die Gebäude nun das Recht
Gebäude, die der neue Besitz(Nach-Wende-Käufer) abreissen will, nach dem Tode der hier Lebenden, solange schütz sie das DDR-Recht im Westen.
einfacher wäre ein vorgeschlagener Tausch gewesen im Rahmen der Flurerneuerung
was nun durch Werkstatt und Garagen geht, würde seins
aber so geht es weiter, die Grenze zum nächsten Objekt ohne Zaun und mit überbauten Ablagerungen des täglichen Gebrauchs auf dem Land der anderen, selbst schnell das Eigene abzäunedn mit Hunden und Armenrechten
eingezäunt die anderen sofort

Der Blick zurück zeigt die Linie des Ganges und der neuen Grenze aus DDR Zeiten

links wir, rechts das andere

wobei auch ein Zaun von unserer Seite nützlich wäre, wie sich gleich zeigen wird
was geschieht, wenn keine Zäune sie hindern
Dort wo kein Zaun ist und wenn einer wäre heissts: schmeiss doch über den Zaun.,
Mich aber kommt das Umweltamt für Säuberung zu sorgen
dort wo die Rohrweihe wohnt
und die neue Brücke nun ins Feld führt
Das von der Naturbehörde geschützte Unland, wie sie hier sagen.
x
und wo man sonst nicht hin kam
wegen Feuchtigkeit aus eiszeitlichen Regionen
und wo alles zusammenkommt und abliesst
bis über die Felder in die Trebel
Der Blick mit Kirche wünscht sich den Turm, wie es soll
Das Haus aber über der Ferne immer im Blick und im Zentrum
wieder da
nun der neue Stab nun Grenzen anzeigt im Nichts
wo die Rehe wohnen
Der Katzen-Ausflusweg zum Wald
Der äusserste Eckpunkt zeigt im Bilde den Gedanken.
ins Offene, geht der Pfad
ins Zentrum der Blick
Markiert ist der Raum- morgen weiter hier.