Donnerstag, den 25. Oktober

siehe auch >

10. Bauwoche
Spitze Turm
Dachdecker
Befestig. Massn.

Die ersten Unterschriften nun.
Jeder Name vertraut von zu ortenden Plätzen und ein Stehn für eine Freiheit, die sie sich nun einfach nehmen.

 

Weithin sehen wir den Turm nun und noch weiter sehen wir vom Turm nun die Welt um ihn. Und um uns.

gestern eine erste öffentliche Darstellung dessen, was wir demnächst noch machen wollen aus Nossendorf beantragt, aber in Eurpäischem Rahmen(LEADER-Förderungen) Darin auch Wege an der Trebel und durch die Felder von Ort zu Ort. FRgen, wer sind wir, wozu, wenn nicht Reparaturen an den nächsten Schulen, Gemeinscahftshäusern, Kirchenwänden. Und warum so billig. Man muss und kennen von hier zu wissen, wozu und zu was wir fähig sind, wenn wir zusammenhalten.

Heute auch die erste öffentliche Darstellung des nächsten Projekts zu 200 Jahre Richard Wagner ab 7. Dezember durch die Akademie der Künste in Berlin. Wir werden aus den Lüften und Nossendorf unsere Nachrichten und Dinge also von hier lenken. Die Leere am Ort dort füllen mit Tönen, Bildern und Worten. Von hier.

Zur Zeit im amerikanischen Wahlkampf reden sie viel von China und dem islamischen An-Sturm, auch von Russland als Potenzen. Von Europa reden sie nicht. Sie reden als Händler mit Aber ganz reals auch. Wie das, was man sieht und von wo aus wir sehem und hören. Und reden. Werden wir da sein, mehr als das andere.