siehe weiter>>

Sonnabend, den 24. November
siehe auch >

 

14 417 Besucher gestern

mit Turm aber wieder allein am Tisch. Die Wintersaison erfordert meditative Konzentrationen.

dann aber kommen sie . Nach Gottesdienst und vor dem Fest in der Kirche
Die Rede des toten Christus vom Weltgebäuder herab, dass kein Gott sei>>>
Am Anfang zum Sammeln:
Die Turmkamera am Einweihungs-Sonntag mit einsamem Tromper vor vergessenem Fenster-zu öffnen gross ins Dorf.
und man meint sie kommen alle

was ist es, was diesen Turm besonders macht, es werden aucbn woanders Türme wieder hergestellt, mit gesammelten Geldern und nocht teurere, auch woanders kann man hinaufgehen,

 

dunkel gewiorden draussen. warum suchen wir ins Einsame zurückgezogen nach viel Lärm im Leben, aus der Fülle, mit viel Verlusten für Augen und Sinnen, die Menschen so schwer und gezeichnet. So weit und arm unter den Verlusten.
ohne Bau-Hütte geht es nicht
Ich ging durch die Welten, ich stieg in die Sonnen und flog mit den
Milchstraßen durch die Wüsten des Himmels; aber es ist kein Gott. Ich stieg herab, soweit das Sein seine Schatten wirft, und schauete in den Abgrund und rief:
›Vater, wo bist du?‹ aber ich hörte nur den ewigen Sturm, den niemand regiert, und der schimmernde Regenbogen aus Wesen stand ohne eine Sonne, die ihn schuf, über dem Abgrunde und tropfte hinunter. Und als ich aufblickte zur unermeßlichen Welt nach dem göttlichen Auge, starrte sie mich mit einer leeren bodenlosen Augenhöhle an; und die Ewigkeit lag auf dem Chaos und zernagte es und wiederkäuete sich. - Schreiet fort, Mißtöne, zerschreiet die Schatten; denn Er ist nicht!«
Live>>>