aktuelle Meldung 9:46h

Braunschweiger Kater taucht in Berlin auf - Nach 17 Monaten
Braunschweig (dpa) - Von Braunschweig nach Berlin auf vier Pfoten: Ein Kater, der an Silvester 2010 in Braunschweig ausriss, ist 17 Monate später in seiner Heimat Berlin wieder aufgetaucht. Wie das Tier namens Felix die rund 240 Kilometer zurücklegte und wo es während der eineinhalb Jahre war, sei unklar, schreibt die «Braunschweiger Zeitung». Fest steht: Der sechs Jahre alte Kater hatte fast von Geburt an meist im Tierheim Berlin gelebt. Im Sommer 2010 wurde Felix wegen Überfüllung des Katzenhauses zum befreundeten Tierschutzverein nach Braunschweig gebracht

 

Suchbild Karli
seit im März zuletzt in München untergetaucht
seit Abfahrt selbst nach N.

der Tag nach der Nachricht, dass der Bau der Turms in Nossendorf nun losgehen kann. Demnächst mehr.

Donnerstag, den 24.Mai
weiter aus Marihn
aktualisiert 9:46h

 

siehe auch>

es gibt Momente
wo der einfache Wunsch entsteht, sich nur hinsetzen zu können, und alles kommt, im Halbschatten der wehenden Gewänder. Einfach auf den Tisch.
MK, die Zeichnerin dieser Bilder, die nun ab Sonnabend in Marihn hängen werden, wusste selbst im letzten Delierium ihrer Lähmung, dass es dieser Bote sein werde, die sie einmal erhalten und den Menschen zeigen werde, wie sie litt und sich freute, wie wirs nun z´´tun werden. Sie zum erstenmal so zeigen. In ihrer schönsten Existenz. Am dafür gewählten Ort.Zu erfüllen den Auftrag, die heilige Botschaft: mach was draus, dass wir nicht umsonst gelebt haben, wer sonst, wenn nicht dieser. Sie wusste es, trotz aller Behinderungen, auch der Betreuer, die sie isolieren und abtrennen woillten von ihrern Taten noch im letzten Auf-Bäumen dagegen.Wir werden es tun. Ab Samstag in Marihn.