Montag, den 24. Dezember 2012

10 Jahre
23 Jahre N.

Ein langer Weg
der Erkenntnis
und ein kurzer Abschnitt
-doch der Mühen voll- es zu tun.

siehe auch>>

Als ich 1989 kam, 42 Jahre danach, war alles verloren, wurde es Ein Traum, was sonst, als ich 10 Jahre später wiederkam, wollte ich es installieren als Verlust. Mit einer Kammer zur Regie des Nichts. Heute hören wir die Trompete aus dem neuen Turm und die Menschen sagen ja dazu. Schon warten sie auf die neue Glocke alltäglich und den Orgelklang im warmen Raum>>>>

>>>>>>>>>>>>>
Aber der entscheidende Schritt war die Installation selbst zu sein. Was wir daraus machen, dass wir es sind. Dass wir daraus machen, was wir sind.
Vor einiger Zeit, auch zu Weihnachten, kam dieses Bild wieder zum Vorschein. Und nun ist es soweit, dass wir es es zeigen können, vielleicht in Nossendorf, der Kirche im grossen Raum der offenen Wände. Als Nächstes. Heimstatt zu geben auch ihm.