Dienstag, den 23. Oktober
7.676 Besucher gestern
siehe auch>

kom>

10. Bauwoche

die Spitze des Turms

Leistenow, Einladung zum Konzert mit Harmonium
vielleicht in N. als Zwischenlösung vor der Orgel?
P. von Loeper vor einem Jahr als Konsistorialpräsident beim Bischof in Greifswald wichtig als Hilfe das überteuerte Kostenangebot für den Turm (240 000 Euro nur der Bau) aus Neubrandenburg wegzukriegen. Und damit im eigenen Team wie jetzt zufangen.
Graf Hahn (früher Schloss Basedow) erzählt wie er das vergrabene Silber (68 Kg mit 48 Teilen in 4 verschiedenen Ausgaben) wiederfand
Bischof Abromeit demnächst in Nossendorf am 18. November dann.
Der Direktor des Amtstsgrichts Weber Demmin, der am 24. Dezember selbst am Telefon als alle schon weg waren, dafür sorgte, dass der Verein noch im Jahr 2011 eingetragen wurde, als Basis der Spendenbescheinigung für die Spende Wall
(damals noch 40 000 Euro).
Ilse von der Heyden-Linden kommt in den Sinn, der Familie immer gegenwärtige Heilige an den Wänden. Eine Friedhofsordnung mit Grabschmuck in 60cm mal 20 kannte noch niemand.
Die Patronatsloge in N. ist verloren.
Am Turm aber geht es weiter oben die Spitze selbst ist dran.
zarter werden die Auzfschieblinge
die die Form geben werden des sanften Schwungs der Schwellungen hinauf.
x
Das wiederhergestellte Harmonium (Druckluftsystem statt Saugluft) reich für Kappele in der Turm-Kirche von Nossendorf wird man die Orgel wiederhaben müssen.