Freitag, den 20. Januar

aktualisiert Sa. 21.Jan 5h>>

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Sie sagen er sei schwach,
und er wird es ihnen zeigen,
er wird dort sich äussern, bekennen,
wo sie ihn nicht angreifen können,
er wird tapfer gegen rechte Sanscoulotten wettern,
den Islam mutig zum Teil Deutschlands erklären,
wird Deutschland wohlfeil zu einer unauflöslichen Verbindung mit der jüdischen Kultur verschmelzen,
wer kann da noch meckern. Schade nur, dass es von selbst bedürftiger, ohnmächtiger Seite kommt.

 

Hedge-Fonds drohen mit Menschenrechtsklage
Athen - Ausgerechnet in der Schlussphase der Verhandlungen über einen Schuldenschnitt Griechenlands gibt es neues Störfeuer. Hedge-Fonds drohen einem Zeitungsbericht zufolge mit einer Klage vor dem Europäischen Gerichtshof für Menschenrechte, sollten sie per Gesetz zu einem Verzicht gezwungen werden. Die «New York Times» beruft sich auf Gespräche zwischen den Investoren und ihren Anwälten. Ausgangspunkt für eine Klage könnte eine mögliche Verletzung des Eigentumsrechts sein, das in Europa als Menschenrecht gilt.

Die Ufa als Erfinderin dessen, was aufgekauft und als Fluchtort Europas in Hollywood ins Kraut schoss heute in unseren Museen als unser Hollywood missbraucht?
"ein Eingriff in das Eigentumsrecht--und das gilt in der EU als Menschenrecht". Die Hedgefonds haben es selbst gesagt. Nachdem sie das Eigentum der anderen abgeschafft.
und während in den Morgennachrichten auf unseren Theatern sie schreien, selbst den Kirchschgarten Tschechows nun so missbrauchen, nackt und bloss -nach was- , und abends von deutscher Seele faseln, nach soviel Aufklärungsleere, hören wir die Stimmen des Faust leise und bedächtig wie aus fernen Kinderntagen aus Russland nun zurück.
Der Käse aber aus Frankreich und der Schinken aus Italien helfen zusammen mit dem Wein von Saale/Unstrut über den kargen Januar hinweg.