Brand in Schweinezuchtanlage
Westhausen () - Hunderte Tiere sind beim Brand in einer Schweinezuchtanlage in Westhausen in Baden-Württemberg verendet. Ein Großteil der 2300 Ferkel, Muttersauen und Eber verbrannte oder erstickte. Etwa 500 Tiere mussten notgeschlachtet werden. Der Sachschaden beläuft sich nach ersten Schätzungen auf 3,5 Millionen Euro. Warum das Feuer in der Anlage im Ostalbkreis ausgebrochen ist, ist noch unklar.

01.02.2012 04:40 Uhr

Und gerade im Winter dürfte es Reisende freuen, dass es in 31 Bahnhöfen dank energetischer Sanierungen nicht mehr ganz so kalt ist. Und an 213 Bahnhöfen wurde der Wetterschutz verbessert, etwa durch den Bau neuer Wartehäuschen. Der Löwenanteil der Maßnahmen wurde mit 57,3 Millionen Euro in Bayern getätigt, der Heimat von Ramsauer.
bahnh
Alle Bahnhöfe von Stralsund/Demmin nach Berlin sehen so aus.