Am 3. November 2005 in einem Brief an das Bundespräsidalamt versucht Alfred Krüger das Bundesverdienstkreuz für seine einfachen Dinge, die er hier leistete zu verschaffen. Es scheiterete, weil der Bürgermeister hätte gegenzeichnen müssen, was als aussichtslos nicht versucht wurde. Er war gerade dabei den alten Weg vom Haus zur Kirche als nicht mehr nötig abzschaffen.

Freitag, den 19. Oktober

9. Bauwoche Turm
Nossendorf

 


 

Begräbnis Alfred

 

Um diesen Eingang zum Fried-Hof haben wir viel gestritten. Und er sagte er brauche ihn nicht.
Dies Fenster aus dem Bad war ein kleines mit seinen Läden. Wie die grossen 6 in den Zimmern. Wieder im alten Mass und Stil imd unten die Bretter als dem alten Holz der Ställe , dass er fluchte.

Den alten Tümpel und ehemaligen Teich, den er selbst zugeschüttet, danach, hoben wir zusammen wieder aus, dass er rief "hev jo nich weten kunnen, dat Du eins torück kümmst."

 

oben das Modell für den Film in Puppenhaus-Grosse einer Streichholzschachtel und daneben das Orginal heute dazu von ihm nachgebaut mit Tisch aus dem alten Holz der Ställe und Kirche. Im alten Kinderzimmer.
Und dann, was gleich daneben daraus geworden und wofür, von ihm gebaut.
nu licht he do, genau do
under dem Turm, den er nicht wollte und auf den er noch zuletzt geschaut wie er wieder entstand. Hinter dem neuen Eingang, wie damals als wir zur Schule gingen, zusammen.