Freitag, den 17. Februar

 

 

aiehe auch>>

im Winter zu Apfel Königinnen geworden, immer am Selben Platz nun hier , In Berlin hin und her geschubst. Mal hier mal da.
Ab und zu der Gang durch s Haus von Zeit zu Zeit über s Land. Bodenhaftung des Tuns vor sich.

Dieser Tage draussen die alte Kampf .

Auf der einen Seite die Meute, wenn sie losgelassen. Im SPIEGEL dem alten Platt-macher, einen, den sie fertig machen:.. "der Türsteher der rechten Gedanken. An seinem Beispiel kann man sehen, wie antimodernes, demokratiefeindliches, totalitäres Denken seinen Weg findet hinein in den Mainstream", Das ist tödlich. Ein toter Mann. dens trifft. Das haben sie gelernt.

Und das steht:"Im Zweifel links".

Kinderstube nannte man das früher und meinte damit eine besondere Mitgift der Ordnung fürs Leben.
Eben noch was vom alten jahre überig blieb in die Wärme der Zimmer und schon erstes Grün des euen.
die Arbeit am Fenster und Blick trägt schönst Früchte. Innen alles wieder offen , draussen das Gerüst für den Wein, des heiteren.
Der Blick übers Land zum Wald, woher das Hiolz nun kommt, für den Turm , Die Brücke , Unsere. Manchemal muss man einfach etwas tun.
Die Fährte der Tier führt von den bewohnten Häusern, noch, über den alten Weg und Hof ins Dotf zu den anderen.
Damals noch im alten SPIEGEL jagten sie hinter dem ersten Meuchler, selbst ein Bluthund seiner eigenen Geschichte, diese dem Verfolgten aufdrängend, einen Zweitten hinterher, die grossen Freundin jenseits der Wut unantstbar zu beschmutzen. Die Freunde in die Flucht schlagend, selbst das Weite suchend ins Leere.Gutes zu tun am Alltäglichen.

Und doch, nach 20 Jahren gibt es auch dieS:

schreibt, dass man sich nicht schämen muss. Gelernt, mit Zitat-Helfern, diesmals gut gebraucht, gut gelernt., dass es der Hilfe gar nie mehr bedarf selbst zum Zitat geworden. Erwachsen geworden gegen das Geschmeiss aller Zeiten und Länder.>>>

 

Alles wieder da,
Türen zum aufmachen
Klinken, Schwellen zum drübergehen,
licht, das einfällt
Böden aus Holz. dem alten
worüber schon früher gegangen. .

Aber es schreibt der Sohn des alten Spiegel-Augstein nun das Nein im Hause des Unheils selbst. Und er schreibt es gut. Er hat es gut getan>>>. Er hats für uns getan alle. Die Der Kulturen.

xaus Sardinien die Anfrage, nach diesem ersten Film, er sei eine Legende dort, festival der Berge. Der ursprüngliche Titel war Hauptgrund der Entstehehung, und trotzdem liess ich mich überreden zu diesm anderen aus Not des Markts, es müsse eine Frau angeboten werden. Es ging aber um einen Mann und den Tod. Aber der Scarabäus ist das rätselhafte Tier der Kugelk aus Mist immer mit sich rollend. Das war mein Trick. Dann doch.