Dienstag, den 14. August
aktualisiert 9:35h siehe unten.

Unverhofftes Wiedersehen.

Nach 46 Jahren. als seine sehr geliebte Frau gestorben war, machte er sich auf die Liebe seiner Jugend zu suchen, ob sie noch lebe, wo sie wohl sei. Und er ging an den Ort ihrer Eltern, von weit her, befragte die Menschen und, als sie gerade, auch zufällig, aus Rom gekommen, am Orte war den Ort ihrer frühen Jahre zu besuchen und auch ihr sehr geliebter Mann gestorben war, fanden sie ich wieder, vor weniger als drei Jahren, verlobten sich, heiratete in wenigen Wochen, brachten Weihnachten alle vier erwachsenen Kinder mit Partnern zusammen, wovon diese nun seine weit verbreiteten Geschäfte übernehmen, und sie kamen zusammen, wie nie getrennt, beide über siebzig, man kann sie getrost ein glückliches Paar nennen, wie sie selber es tun.

schreibs auf

Als er sah, was hier in N. geschieht und ihm erzählt wurde, warum und wie, auch hörte was noch fehlte, bat er seinen Teil dazugeben zu dürfen, so, dass die Orgel entstehe, bald in der Kirche dann unter dem neu errichteten Turm wieder.

Mail-Nachricht aus Berlin
9:35h

gestärkt von der Schönheit des Morgens.
Menschen gewinnen.
für die Gegenwart.
und unmittelbare Zukunft.
scheinen zu verstehen.
sich von Unbilden nicht schrecken lassend.
heiter für den Klang sich entscheidend.
und froh.
beitragen zu können.