Es ist dort, wo auf nun leeren Wiesen und Bäumen die Freunde in Berlin im Sommer ihre Theater und Konzerte machen.
Montag, den 13. Februar
Zum Programm für das Sommerfest in in Nossendorf zur Musik Friedrich des Grossen wird es auch jenes von ihm der Mutter gebautes Gebäde geben, das den Krieg mühsam übte undann auch verschwand.
Es ist dort, wo Schadows Luise und Friederike ihren Raum hatten, zuletzt als dem Themma Preussen gewidmet das ganze Haus an der Spree in der Nähe des Schlosses. Heiter und Luftig unter Bäumen am Wasser.
Von den Freunden zum Modell geworden zuletzt als Krippe im letzten Dezember und also für Nossendorf geeignet, aufzuführen was war alles verloren ging. Wie letztes Jahr der Weg zu den Gräbern, zur Kirche, dessen Turm wir jetzt wiederholen wollen.
von David R. wieder beschworen, die eine Figur von oben.
verloren wie jenes Friedersdorf an der Oder, wo Kleist und Fontane ein- und ausgingen und wir in Nossendorf ihrer gedenken werden.
Machen wirs, dass wir darin vorkommen in der Geschichte uns gestaltend wie jene vor uns für sich. so wir uns. In Nossendorf also am 28. Juli mit Musik und darin gehend. Für sich oder zusammen, real und in den virtuellen Räumen, die wir ermöglichen wollen. Ganz anderer Parks und Landschaften uns gemäss. Jeder Ton ein Bild, jedes Bild ein Gedanke, jeds Wort eine Welt. Machen wir, dass nichts stört und dass es die richtigen sind. Mit den Bildern hören wir die Töne und alles Innere wird wieder zum Äusseren.
So werden jene Klassen-Barbaren zu vernichtern von Häusern zu gehen und Räumen und Tönen in uns zu Verstümmlern unserer besten Möglichkeiten in jeder Zeit.