was Recht ist muss Recht bleiben

der Rechtsstaaat.Worauf wir stolz sind.

Dass eine religiöse Gemeinschaft sich heute unverständliche Rituale erhält, ist unter uns als Nachbarn und Partrner schwer zu tragen. Da sich aber eine weltiche Identität mit nationalem Staatsanspruch ihre Identität auf diese Weise einer rassistischen Funktionärs-Ideologie mit religösem Überbau unter uns im Rechtsstaat mit Kinderschänder-und Missbrauchs-Regeln zu halten versucht, wird sie sich nicht halten können.

In Berlin waren nur 1 Prozent (300 von 11 000 und davon die Hälfte Moslems) der Mitglieder dieser Gemeinscahft bereit für ihe Funktionäre auf die Strasse zu gehen.

Es gibt auch unter Gestzgebern den Begriff der Rechtsbeugung, dass man sich aus Politischen Gründen das Gesetz so biegt, dass es passt. Am liebsten ohne neues Gesetz. Wie sagte der Papst vor dem Bundestag anschaulich mit bibl. Metapher: ein Staat ohne ernstgenommene Gesetze ist eine Räuberhöhle. In der Sache der Ost/West-Wende hat dieser sich nachvollziehbar geübt.