Donnerstag den 10, Mai

 

siehe auch>

Ein Erwartung des Besuchs aus Berlin für das Magazin der Opernfestspiele in München
Forellen-Terrine

Nossendorf 2012
im 23. Jahr nach dem Fall der Mauern -
wo einmal ein Weg war bis vor 3 Jahren. Alle herkommen sehen: wie sie die Zäune bauen, erst einen aus Holz, dann die aus Eisen, eins, zwei, drei. Wo noch vor 3 Jahren seit Jahrhunderten die Menschen frei sich bewegten nun alles zu. Freiheit sagen sie zu sagen nein. brauchen wir nicht. Schnell schnappen, was er kriefen kann. Eine Leiche wird gefleddert. Garagen, Einfahrten, weg da. Nach 300 Jahre nach Friedrich dem Grossen sind sie nun endlich frei. Und so sieht es aus - wenn man sie lässt. Alles zu. Brett vor dem Kopf.

Oder... Zusammen einen Tag im Letzten Jahr waren sie noch mal frei, für einen Tag frei. Zu gehen und sich zu bewegen in Musik und Worten, auf dem Flüssen in allen Räumen von Haus und Hof und der Ort ein Garten. Frei das Essen und Trinken und zu hören und zu sehen.