Überall sonst jagen die Menschen auf den Strassen, in den Parlamenten die Menschen ihre unfähigen, verhassten oder lächerlichen und gefährlichen Regierenden, Verbrecher oft, die ihr Volk verbrauchen, davon..Hier aber, trotz Protesten zu Tausenden aus dem eigenen Land und Verachtung von aussen, sprechen diese von Krieg, als ob sie ihn brauchen, Krieg gegen die Welt und alle schauen zu.

Landraub seit Anfang, Okkupation allen sichtbar, Atomsilos ohne Kontrolle, die sie von anderen fordern. Eine Demkratie ohne Verfassung, auf den Bajonetten der USA, und wo sie hinkommen, Zesrtörung, Tod mit gezielten Tötungen ohne Richter jenseits der eigenen Grenzen, immer Sonderrechte einfordern mit Todeskommandos in aller Welt, Fälscher, Killer, Hohn unterwegs, voll Tricks und Geschäften an denen die Welt zugrrunde geht, Eiseskälte, wenn sie sprechen vor dem Paralament der Menschheit, das sie legitimierte und der sie das Wort gebrochen, das sie gründete. Aus dem Kreis der Kulturnationen ausgetreten ohne Status unter ihnen, eine Kultur, die sie den anderen verwehren, und die wollen Krieg des Atoms, weil einer unter den anderen nicht passt, mit täglichem Säbelrasseln, trubblmaker No.1 der Welt., verhasst, verlacht, am Tage, der eigentlich der Ihre war, weil man ihnen Unrecht tat, und alles vertan. Wenn überhaupt das Drama, und hie,r und auf den Bühnen nur Unfug, und Schweigen, Bestochene, als ob sies fliehen, aus Angst, wieder, wo ist der Mut unter den UNseren. Und wo denn sonst.Inzwischen dumm, wers nicht weiss, feige, wers nicht sagt. Es ist genau hier an dieser Erkenntnis, wo die Politik beginnt, und wo die Kunst ihre Notwendigkeit zeigen kann. Nicht zu ändern, ist sie da, aber zu wissen eine Instanz -ohne dies eine Lüge. Alles.

Hier wird ohne Legitimation im eigenen Lande und ohne die der Welt mit einem Atomkrieg gefuchtelt. In Nürnberg nach dem letzten Krieg in Europa nannte man das Angriffskrieg und es wurde mit dem Tode bestraft. Wievile einacher vor den Toten und Katastrophen die Schuldigen vor Gericht zu stellen, wenn sie wie hier erkannt sind. Statt sie mit Waffen auszurüsten und mit Diplomaten zu umgeben, als sei alles unbekannt.Was doch alle sehen und täglich offen gesagt wird.