Klaus Michaeal Grüber, der späte, sass so da. Mit einer solchen Mütze Ingmar Bergman am Ende auf der Insel. Eine Beckett'sche Figur, in den letzten nächtlichen FS-Filmen traten solche auf. Das letzte Band. Beute aus den Regalen des grossen Herausforderers. Diesen -so vor den Monitoren seines Lebens - nennen sie nun eiltel und bis zum Ende aktiv. Als könnten sie ihn damit bannen.

Was würden wir sagen, wenn die Russen oder die Chinesen in anderen Ländern ihre Feinde aus der Luft erledigten ohne Gericht und dazu sich zeigen, indem sie live die Liquidation ansehend veröffentlichen, wie Hitler sich die Tötung seiner Gegner vorführte - aber allein und geheim und danach.

Während die Israelis das schon immer praktizieren, ohne Protest, gezielt und wie Gottesgericht über die, die sie zu Feinden erwählen, könnte man dies noch als angemasstes Recht der Vergeltung erklären gegen alle und die Welt, dem archaischem Buch, nach dem sie handeln, gemäss, gesetzlos, die Todesstrafe, oft gegen ehemalige Feinde vollstreckend, das aber ist den Amerikanern aus Europa, dem christlichen, nicht angemessen. Man darf annehmen, die USA folgten auch da dem jüdischen Vorbild und Rat, diese bestärkend und fatal bestätigend, die das Ganze aufgerührt, durch eben jenes Gebahren. So schliesst sich die Falle der Geschichte und die Folgen werden die sein, die die Juden seit 2000 beklagen, dann auch für die amerikanische Welt aus uns.

Der Spiegel erscheint vor dem Wochenende. Die FAZ konstruiert ein einseitiges Schein-Tribunal, als wäre er vor Gericht. Seine möglichen Nachfolger werden schon mit Raketen angegriffen. Das letzte Domizil soll geschleift werden, dass ihn niemand mehr findet. Seit 1945 gabs wohl kein solches Vernichtungspotential. Denn sie wissen, es geht ums Ganze. Und dieser ist ein Menetekel.
Dazu wird mitgeteilt es seien Bänder gefunden worden und gesichert, auf denen er letzte Botschaften an die USA richte, die man aber als "Propaganda"nicht mitteile. Die Bild-Bänder wurden zum Teil publiziert -an USJournalisten des Vertrauens gegeben- ohne Ton. Er war eine Botschaft gegen den Kapitalismus - das goldene Kalb auf dem Altar.
Sonntag, der 8. Mai Nossendorf in Vorpommern.
Wenn erfunden, wär es gut gemacht, bewiese zeitgemässe Kenntnisse aller Quellen höchster Stufe. Vielleicht auch einen, ders also zusammen sieht.