Montag, den 6. Juni

siehe auch>

aktualisiert
Di. 23h

wir kommen
Diese Linden an altem Ort vorne am Tor sind wieder da.
Gleich zu Anfang gesetzt 2003 und langsam sich hervortrauend wieder aus altem Wurzelgrund.
Die einzige Linde, die noch stand. Mit den neuen Pfeilern wieder seit 2002/03.
auch die Bänke sind schon bereit
Da kam die Frau Lange, jetzt aus Malchin und 50 Jahre in Nossendorf, und viele davon im Konsum die Leiterin dort, die alle hier kennt und ihre Geschichten.
Und sie erzählt die Geschichte von der Revolte im Dorf gegen den LPG Vorsitzenden Kl. als auch noch die letzte Linde fällen wollte. Ein Aufstand, für eine Linde. Alle hier. Seien sie geehrt. Man konnte auch hier nein sagen. In Zeiten der Mauern in Deutschland . Und tat es. Ihr Mann kam ins Zuchthaus, 4 Jahre, weil er sich mit feindlichen Elementen eingelassen. Solche wie hier jetzt, zu einem Pfingsttreffen im Westen. Solche, denen den Landrat heute dankt für ihre Mühen zur Rettung des Erbes aller. Wie dieses. Veränderungen. Und das was bleibt. Alle eins. Schade für das was vefrloren ging, daraus aber sind wir.
In ihrem Schatten auch suchen jetzt Schutz die Autos der Nachbarn, die Ihre Bäume fällten.
Und auch hier kommen aus den alten Wurzel neue Bäume und gesellen sich zu den anderen neu und alt jetzt.