erste Schwalben. wieder am unrechten Ort. Wo die Menschen wohnen, von weither, und haben nur noch wenige Plätze. Wenn sie hierbleiben, haben wir keinen Platz mehr, und alles wird von ihnen mit Kot über sät sein. Wo aber sollen sie bleiben und haben doch keine Scheunen mehr jund Plätze.
Was ist passiet. Einer, der die heutige Führungsmacht der westlichen und das heisst christlichen Welt angegriffen, in FRage gestellt und mit deren Mitteln selbst getroffen, in der Hochburg der Hybris wie keiner sonst, wird getötet. Und so, dass über den halben Erdball der Feind zuschaut, und alle mit, nach Mass-Gabe dessen, was man zulässt. Aber Amerika, diese gekränkte Macht, noch immer, benennt diese Strafaktion ohne Gericht nach einem ihrer mythischen Feinde Geronimo, dessen Volk Amerika im sich behauptenden Stadium seiner Gründung tiefes Unrecht antat. Wie von allen guten Geistern verlassen ziehen sie noch mal die bösen Geister dieser finsterem Geschite ihrer Existenz, unserer alle, auf sich. Und es ist wie Rache selbst, die nun über sie kommt, durch Unrecht und Fluch.
Aber selbst im damaligen Streit um den Lebensraum verschiedener Kulturen, so haben sie ihren Feind nicht exekutiert. Ihr Gott, der christliche, liess das nicht zu. Heute schütteln viele den Kopf, wer sie so beriet, im Untergang selbst aller staatlichen Regeln. Nur eine freute sich und kommt selbst aus gottlosem Land. Wir müssen uns schämen. Für sie und uns.